Spielberichte 2. Herren

_________________21.03.2015_________________

0:5 - Herbe Heimniederlage der Zweiten!

Bei widrigem Wind gab es gegen den Gast aus Eiderstedt von Anfang an nicht viel zu bestellen.

In der durchweg stark zerfahrenen Partie hatte die Block-Elf die große Möglichkeit in der 19. Minute ins Spiel zu finden, doch leider vergab Erk Wenzlawski mit einem Flachstoß neben das Tor eine Hundertprozentige!

Dies sollte sich bereits 2 Minuten später umgehend rächen, als ein SG-Spieler zur 0:1 Führung traf.

Mit dem 0:2 (31.) und dem 0:3 (41.) noch vor der Pause, war die Partie gelaufen.

Auch wenn jetzt mit dem Wind im Rücken die Spielanteile verteilt waren, erhöhte der Gast auf 0:4 (55.).

Kurz darauf bot sich unserer Mannschaft der Anschluss, nachdem Torben Wagner einem Gegenspieler den Ball am Strafraum abgeluchst hatte, abzog, den Ball jedoch an Torwart und Gehäuse vorbeibugsierte.

Ganz symptomatisch fiel 2 Minuten vor dem Ende noch das 0:5, sodass einem Torwart Tobias Iwersen (Foto) nur leid tun konnte - bei allen Gegentreffern war er absolut machtlos!

 

_________________15.03.2015_________________

2:1 Auswärtssieg unserer Zweiten in Drelsdorf!

Erzielte den Siegtreffer: Jonas Partenheimer

Unsere Mannschaft fing gut an und ging folgerichtig bereits in der 10. Minute durch Marc Pagel in Führung. Vorausgegangen war ein Pfostentreffer von Dennis Tuschke. Das Team gab weiter Gas und erhöhte bereits eine Viertelstunde später auf 2:0! Wieder war Dennis beteiligt, denn er legte für Tom-Jonas Partenheimer auf.

Doch bereits in der 30. Minute kam der Gastgeber durch einen Handelfmeter, verursacht von Olaf Heinsen, zum Anschlusstreffer.

Die Spielordnung ging verloren, auch da die Drelsdorfer jetzt härter zu Werke gingen.

Dadurch wurde es auch für den Unparteiischen nicht einfacher, der nach 36 Minuten auch nicht den fälligen Strafstoß nach Foul an Dennis gab, sondern ihm stattdessen die Gelbe Karte zeigte.

Obwohl wir die Mehrzahl an weiteren guten Chancen hatten, die der gute Torwart aber meist zunichte machte, wären die Drelsdorfer doch noch fast zum Ausgleich gekommen: Durch einen eigenen Fehler begünstigt, kam die Heimelf nach gut einer Stunde zu einer Riesenchance, die aber Tobias Iwersen in absoluter Klassemanier vereitelte!

Das Ergebnis hielt bis zum Spielende und so konnten unsere Männer verletzungsfrei, Coach Thomas Block ohne Stimme, die Heimreise mit 3 wichtigen Punkten im Gepäck antreten!

_________________07.03.2015_________________

II. Herren verliert 3:4 gegen Bredstedt II!

Trotz einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung ging das 1. Spiel nach der Winterpause gegen einen konterstarken Gegner verloren.

So fiel auch, trotz eines bis dato Übergewichtes der Mannschaft des neuen Coach Thomas Block, das 0:1 nach 20 Minuten.

Die beste Möglichkeit in Form einer Doppelchance zum Ausgleich nach einer halben Stunde konnten Neuzugang Dennis Tuschke und Andreas Schumann leider nicht nutzen. Doch in der 36. war es soweit: Nach stark ausgeführtem Freistoß von linker Seite durch Niklas Kjer setzte Andy (kl. Foto) einen blitzsauberen Kopfball ins linke obere Toreck!

Doch musste unsere Elf noch 5 Minuten vor der Pause den erneuten Rückstand hinnehmen.

Auch im zweiten Durchgang gingen beide Teams engagiert zu Werke, wobei die größeren Spielanteile beim TSV lagen, der Gast jedoch weiterhin mit gutem Umschaltspiel zu gefallen wusste.

Als dieser in der 71. erneut durch einen Konter mit 3:1 in Front lag, drohte die Partie gelaufen. Doch innerhalb von wenigen Minuten schien sich die Begegnung, auch durch die Einwechslung von Tom-Jonas Partenheimer, noch zu drehen. Zunächst schaffte er nach einem Dribbling den Anschlusstreffer und nachdem Linus Niebel gefoult wurde, trat er sicher den fälligen Strafstoß zum umjubelten 3:3 Ausgleich!

In der 80. Minute verwandelte der Gast einen Freistoß aus 20 Metern direkt und unhaltbar für Keeper Tobias Iwersen, sodass die Hoffnungen auf einen Punktgewinn wieder schwanden.

Die letzten Minuten wehrten sich alle Spieler gegen die drohende Niederlage leider vergebens - ärgerlich war dabei auch, dass der ansonsten gut leitende Referee etwas zu früh abpfiff!

Fazit: Wenn auch etwas unnötig verloren wurde, gab es viele gute Ansätze, die in die nächsten Partien mitgenommen werden sollten!

2:0 gegen Stedesand - 1. Sieg unserer "Zweiten" in 2014!

Nach der etwas unglücklichen Niederlage (fragwürdiger Elfmeter gegen uns, dazu ein Führungstor aus abseitsverdächtiger Position) letzte Woche in Enge gegen eine Mannschaft, die mit vielen ehemaligen Verbandsligaspielern antrat, spielte unsere Mannschaft in den ersten 40 Minuten gegen den TSV Stedesand furios auf. Schon in der ersten Minute setzte Iwersen mit einem fulminanten Schuss das Leder knapp neben das Gehäuse des Gegners. Unsere Mannschaft erspielte sich viele Chancen, die aber bis zur ca. 25 Minute teilweise kläglich vergeben wurden. Hier hätte sich der Gegner, der zeitweise mit einer harten Gangart agierte, über einen höheren Rückstand nicht beklagen dürfen. Ein  gut aufgelegter Schiedsrichter aus Löwenstedt hatte die Partie jedoch zu jederzeit klar im Griff.
Nach Freistoß vom neuen Kapitän Andres Kusche war Bremer zur Stelle. Er köpfte in gewohnter Manier zum hochverdienten 1:0 ein. Süderlügum  spielte weiter nur auf ein Tor und wurde nach Vorarbeit von Iwersen in der 35. Minute nun vom Kapitän selbst 2:0 in Front gebracht. Weitere Großchancen wurden leider liegen gelassen. Ab der 40. Minute passte man sich dem Niveau des Gegners an, was  dem eigenen Spiel nicht unbedingt förderlich war.
Der Trainer hatte hier aber in der Halbzeitpause die richtigen Worte parat uns so ging es dann in die zweite Hälfte. Durch verschiedene Ein-und Auswechslungen (alle Spieler sollten zum Zuge kommen) verlor unsere Mannschaft etwas den Spielrythmus und so kam der Gast aus Stedesand immer besser ins Spiel. Der Spielverlauf drehte komplett: Stedesand stürmte und Süderlügum hatte seine Not, das 2:0 bis zum Abpfiff zu halten.
Zu erwähnen ist noch, dass Pagel das Torwartproblem uneigennützig, dazu mit einer guten Leistung, gelöst hat.
Fazit : Eine Halbzeit hat unsere Mannschaft ihr Potenzial gezeigt, ein 2:2 wäre aus Sicht des zweiten Durchgangs für Stedesand gerecht gewesen.
Aber egal, drei Punkte sind drei Punkte.

Ladelund-Achtrup-Leck III - Süderlügum II 1:1

In einer noch akzeptabel geführten 1. Halbzeit ging die "Zweite" in der 38. Minute durch Andreas Kusche in Führung. Dabei wurden allerdings einige Chancen zur deutlicheren Führung liegengelassen.

Dies sollte sich rächen, da bereits 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff das 1:1 fiel, was zugleich den Endstand bedeutete. Aufgrund des weiteren Spielverlaufs, mit dem Trainer Thorsten Bremer nicht einverstanden sein konnte, erwies sich der Treffer als hochverdient für die Heimmannschaft. 

Mit objektivem Blick auf die Tabelle scheint die Spitzenposition nun leider unerreichbar - Schade!

Guter Auftritt der II. Herren beim 4:2 Sieg über Dörpum

Die II. Herren hat sich im Spiel gegen den SV Dörpum II von den Punktverlusten bei Goldebeck gut erholt gezeigt und mit stark verbesserten Leistung 4:2 gewonnen.

Gegen einen Gast, der kämpferisch sehr gut dagegen hielt, gingen unsere Mannen nach Toren von Jonas Partenheimer und Janne Kühn mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel schien das Spiel durch einen sehenswerten Distanzschuss (abermals Jonas) und nach einer gelungenen Kombination (Treffer durch Broder Kjer) mit dem 4:0 Zwischenstand endgültig entschieden.

Da der Gast jedoch nie aufgab und zwei Unaufmerksamkeiten unserer Abwehr eiskalt nutzte, wurde die Partie die letzten zehn Minuten noch einmal spannend.

Das Ergebnis konnte nun aber sicher über die Zeit gerettet werden und änderte nichts mehr am verdienten Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch der gesamten Truppe um Trainer Thorsten Bremer zu dieser tollen Serie!

RP

II. Herren nach dem 3. Spieltag mit weißer Weste

Nachdem die "Zweite" auch ihr erstes Auswärtsspiel mit 5:1 bei der SG Langenhorn/Enge III gewonnen hat (Torschützen: J. Kühn, J. Partenheimer, M. Pagel, 2x T. Klappstein), gewann sie auch gegen die SG LAL III mit 1:0.

Gegen den bisher stärksten Gegner war es bis zur 60. ein mäßiges Spiel, ehe die Mannen um Trainer Thorsten Bremer kämpferisch zulegen konnte.

Folgerichtig erzielte Jonas Partenheimer in der 84. Spielminute das "Goldene Tor". Dieser Sieg belegt, dass die Mannschaft durch hohe Laufbereitschaft und mit geschlossenem Kampfgeist, auch an einem spielerisch schwächeren Tag, eine Partie für sich entscheiden kann.

Herzlichen Glückwunsch!

4:1 gegen TSV Drelsdorf II - Gelungener Start in die Saison

Das erste Punktspiel konnte in voller Besetzung (18 Spieler) gestartet werden.
Hier die wichtigsten Momente der Partie:      
Von Anfang an bestimmten wir das Tempo und Spiel. Drelsdorf versuchte zu kontern.
7. Niklas Kjaer hat die Chance zum 1:0 legt sich den Ball aber zu weit vor.  
12.    Pfostenschuss aus spitzem Winkel vom heutigen Kapitän Jonas Partenheimer aus 5m
15.   Torwart pariert einen Schuss von Neuzugang Linus Niebel nach Vorlage Niklas K.
16.    Neuzugang Marc Pagel trifft nach Ecke durch Linus  im Gewusel zum hochverdienten 1:0
19.   Niklas holt einen Elfmeter nach Solo durch den 16-Meterraum  
         Tobias Beck verwandelt sicher unten rechts zum 2:0    
22.   ein gegnerischer Spieler klärt auf der Linie einen Schuss von Jonas  
24.   Niklas zieht knapp am Tor vorbei        
27.   Drelsdorf befindet sich fast nur noch in der Verteidigung und lebt eigentlich nur von lang
  geschlagenen Bällen, die aber meist souverän in der Defensive, vor allem durch den
  stark aufspielenden Tim Christiansen, geklärt werden    
  Eine Angriffswelle nach der anderen des TSV läuft nun Richtung Drelsdorfer Gehäuse.
  Hierbei werden aber zu viele Chancen leichtsinnig  liegen gelassen.  
40.  Drelsdorf scheitert am Außennetz  nach einem Konter - die erste Chance der Gäste
44.  Nach einem Foul trifft Jonas zum 3:0. Der verunglückte Freistoß in Form einer Flanke
  überrascht auch den gegnerischen Torhüter.      
45.  Halbzeit. Der TSV bestimmte das Geschehen. Drelsdorf lebte nur von Kontern
  und ist mit dem 3:0 gut bedient.        
52. Anschlusstreffer zum 3:1 die Mannschaft ist kaum wieder zu erkennen.  
  Was sich die Defensive jetzt leistet ist kaum zu glauben, man hat förmlich um das
  Gegentor gebettelt. Auch der bisher kaum geforderte Torwart sah dabei nicht gut aus.
  Das Spiel hat ein jetzt ein ganz anderes Gesicht , der Gast wurde durch individuelle
  Fehler und mangelnde Zielstrebigkeit stark gemacht.    
67. wieder ein Elfmeter, der erneut durch Tobias zum 4:1 verwandelt wird  
Der TSV verwaltet jetzt nur noch das Ergebnis. Zwar hatte unsere Mannschaft noch die 
ein oder andere Chance, aber es fehlte einfach die Konzentration und der endgültige Wille
noch einmal etwas für das Torverhältnis zu tun.      
Fazit: Es war eine gute Mannschaftsleistung um einen sehr guten Kapitän zu sehen.
Erwähnenswert ist der gute Teamgeist, der auch durch die nicht zum Einsatz gekommenen
Spieler Unterstützung fand.

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Weitere Details zur Nutzung und Deaktivierung von Cookies erfahren Sie hier.

Einverstanden

Cookie-Informationen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

Cookies sind kleine Dateien, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien können keinen Schaden an Ihrem Computer anrichten.

Besuchen Sie die Internetseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, um mehr über Cookies und lokalen Speicher zu erfahren.

Wenn Sie keine Cookies durch diese Website speichern lassen möchten, können Sie dies direkt in Ihrem Browser einstellen. Wie dies für Ihren Brwoser funktioniert, erfahren Sie bei Klick auf den jeweiligen, nachfolgenden Button.