Spielberichte A-Jugend

A-Jugend im Finale der Hallenkreismeisterschaften erfolglos

Beim Finale im Futsal in Lindholm lief es nicht so gut für unsere A-Jugend. Mit nur einem Punkt aus 5 Spielen beendeten wir das Turnier als Letzter.  Die Konkurrenz war stark, so trafen wir auf die Verbandsligisten Husumer SV und die SG Hattstedt/Arlewatt und den Schleswig-Holstein-Ligisten Frisia Lindholm. Aus unserer Kreisliga nahmen der neue Kreismeister Langenhorn/Enge und der TSV Rantrum teil. Am Ende verbuchten wir lediglich ein Unentschieden gegen Frisia und vier Niederlagen und erzielten in den fünf Partien nicht ein Tor.

(FS)

Aufgebot: Hauke Carstensen, Melf Feddersen, Torge Köller, Brian Littmann, Henrik Boennen, Tim Eggers, Bjarne Fiege, Arne Tüchsen, Elias Weczerek, Rouven Böckenholt

A-Jugend Vorrunde Hallenkreismeisterschaften Futsal

 

Am Sonntag konnte sich die A-Jugend in der Vorrunde in Breklum für das Finale der Hallenkreismeisterschaften im Futsal qualifizieren.

In einem Turnier mit sieben Mannschaften jeder gegen jeden konnte das erste Spiel sicher gegen das Team Sylt mit 3:0 gewonnen werden. Der nächste Gegner war bereits die Mannschaft von Frisia I., die gegen uns knapp mit 1:0 siegte. Die nächste Partie gegen die SG Mitte NF ging etwas enttäuschend 1:1 aus und setzte somit die Mannschaft schon unter Druck, wollte man nicht vorzeitig ausscheiden. Gegen den direkten Konkurrenten um die Qualifikation, die SG Langenhorn/Enge, setzte es dann noch eine 0:2 Niederlage. Anschließend mussten die letzten beiden Spiele gewonnen werden, was die Schollek-Elf auch umzusetzen vermochte. Gegen die SG LAL gab es ein 3:0 und im letzten und alles entscheidenden Match ein disziplinierter Erfolg gegen Wyk (1:0).

Das Finale findet am 31.01. 16 um 14:00 Uhr in Lindholm statt.

Aufgebot: Hauke Carstensen, Tim Eggers, Brian Littmann, Torge Koeller, Rouven Böckenholt, Henrik Boennen, Henrik Dethlefsen, Bjarne Fiege, Hannes Paschen

---31.10.15---7. Spieltag---

A-Jugend gewinnt 7:1

Am Samstag spielten wir bei schönem Wetter gegen die SG TOW (Tönning-Oldenswort-Witzwort). Vorgesehen war eigentlich ein 9er Spiel, aber nach Vorschlag des Gäste-Trainers einigten wir uns auf das reguläre Spiel 11 gegen 11. Schon in der 3. Minute gingen wir durch Henrik Dethlefsen mit 1:0 in Führung. Sein Schuss aus spitzem Winkel schlug unter der Latte ein. Dann häuften sich Ungenauigkeiten und in der 32. Min. mussten wir durch einen Kopfball nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen. Unsere Antwort folgte in der 39. und 40. Minute durch einen Doppelschlag von Arne Tüchsen zum 3:1 Halbzeitstand. Zu Wiederbeginn konnte Hauke sich im 1 gegen 1 behaupten und parriete einen Schuss aus der Kurzdistanz (48.). Wir benötigten etwas Anlaufzeit und in der 60. Min. erzielte Elias Weczerek nach guter Vorarbeit von Brian Littmann das 4:1. Vier Minuten später war es erneut Arne, der einen Pass von Rouven zum 5:1 nutzte. Kurz darauf vergab er in aussichtsreicher Position, bis er schließlich durch seinen vierten Treffer das 6:1 sichern konnte (70.). Die Gäste ließen jetzt die Köpfe hängen und ihre Kondition ließ nach. Elias nutzte das zum 7:1-Treffer, nachdem Arne uneigennützig abgelegt hatte (73.). Mehr Tore wären möglich gewesen, aber wir, wie auch der Gegner hatten lediglich einen Auswechselspieler. Nächsten Freitag geht es zum Rückspiel nach Enge.

Beste Spieler: Arne Tüchsen, Rouven Böckenholt

(FS)

---25.10.15---6. Spieltag---

Trotz bester Chancen verloren

Unsere A-Jugend musste sich gegen die starke SG Eiderstedt mit 0:3 geschlagen geben, wenn auch der Sieg der Gäste etwas zu hoch ausfiel. Im ersten Abschnitt bestimmten wir das Geschehen und die Gäste konnten nicht eine Möglichkeit verbuchen. Die erste Gelegenheit hatte Henrik Boennen in der 10. Min. Sein Schuss wurde geblockt und in der 16. Min. traf er lediglich den Pfosten. Nun erspielten wir uns Torchancen am laufenden Band, aber weder Arne Tüchsen (19., 21. und 32.), noch Hannes Paschen mit Kopfball (45.), konnten aus besten Möglichkeiten zählbares machen.

So kam es, wie es kommen musste. Gleich nach Wiederbeginn verloren wir einen Zweikampf in der Defensive und der schnelle Konter der Gäste führte prompt zum 0:1 in der 48. Min. Das gab einen richtigen Knick in unserem Spiel und bereits in der 59. Min. erzielte die SG das 2:0 nach einer scharfen Hereingabe. Wir erarbeiteten uns jetzt kaum noch Gelegenheiten und mussten sogar noch das 0:3 (70.) hinnehmen, nachdem gravierende Fehler im Zweikampfverhalten gemacht wurden. Dabei wurden die schnellen Stürmer der Gäste nicht eng genug gedeckt und zu zaghaft gestört. Wir stellten nun noch einmal auf drei Stürmer um, aber Elias Wezcerek gegen den Pfosten (90.) und Hannes per Kopf (91.) konnten an diesem Tag keinen Treffer für unsere Farben erzielen. So blieb es bei dieser unnötigen Niederlage, die auf Grund der deutlichen Überlegenheit in der 1. Halbzeit völlig überflüssig war.

Es fehlten: Timo Nissen, Henrik Dethlefsen, Rickmar Pilch und Hauke Carstensen

Beste Spieler: Torge Koeller, Hannes Paschen

(FS)

---03.10.15---5. Spieltag---

A-Jugend schlägt erneut den Tabellenführer!!!

Wie am letzten Wochenende wurde auch diesmal wieder ein Tabellenführer ohne Punkte auf die Heimreise geschickt. Rantum kam mit einem guten Torverhältnis im Gepäck zu uns, sodass wir gewarnt waren. Die Aufstellung war zwar vom Papier her defensiv ausgerichtet, zum ersten mal mit Rückkehrer Rouven Böckenholt auf der „Sechser-Position“ neben Hannes Paschen, aber nach Ballgewinn sehr effektiv über die Außen. So erspielten wir uns schon in den ersten 20 Minuten gute Torchancen. Elias brauchte im 1 gegen 1 etwas zu lange für den Abschluss (8. Min.) und Rouvens Flanke fand keinen Abnehmer (15.). Eine Minute zuvor hatten wir Glück, als ein Fallrückzieher der Gäste knapp an unserem Kasten vorbei Strich. In der 20. Min. war es dann so weit: Rouven setzte sich im Strafraum schön durch, nahm das Geschenk der Gäste an und ließ sich foulen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hannes gewohnt sicher zur 1:0 Führung (20.). Rantrum hatte in der 35. Min. die große Gelegenheit zum Ausgleich, schoß bei einem Konter aber über unser Tor. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hätte Bjarne Fiege auf 2:0 erhöhen müssen, ließ sich aber zu weit abdrängen und traf lediglich den Pfosten. In der 55. Min schließlich das 2:0 durch Torge Köller, der am zweiten Pfosten nach Standard von Rouven einschoss. In der hektischen Schlussphase kamen die Gäste noch zum 2:1 Anschluss aus abseitsverdächtiger Position, mehr ließen wir an diesem Tag nicht zu.  

Geschlossene Mannschaftsleistung  

(FS)

 

---26.09.15---4. Spieltag---

4:1 Sieg im Derby

Am Samstag, den 26.09. kam es in Wimmersbüll zum erwartet spannenden Derby gegen den bis dahin führenden in der Kreisliga A-Jugend, die SG Langenhorn-Enge. Wir nahmen früh das Heft in die Hand und bereits in der 13. Min. spielte Henrik Dethlefsen Bjarne Fiege links an. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schob ins lange Eck zum 1:0. Aus fast identischer Position zielte Bjarne in der 19. knapp vorbei. Dann wurden die Gäste stärker. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht wegschlagen und aus 14 Meter ging der Ball unhaltbar ins lange Eck (41.).

Unsere Antwort kam gleich nach Wiederanpfiff: der zuvor eingewechselte Rickmar Pilch traf mit dem Kopf fast von der Strafraumgrenze zur 2:1 Führung. Hannes Paschen hatte mustergültig geflankt. Weitere Möglichkeiten von Elias Weczerek (60.) und Bjarne (80.) gingen ins Leere. Das Spiel wurde nun zusehends hektischer und die Fouls nahmen zu. Der Tabellenführer drückte auf den Ausgleich, aber wir gaben alles und verteidigten mit aller Kraft, hatten aber noch Chancen durch Konter. Einer davon wurde von Bjarne über die linke Seite vorgetragen und aus dem Gewühl konnte abermals Rickmar das 3:1 erzielen (83.). Fünf Minuten später fast der Anschlußtreffer für die SG, aber der stramme Schuss von halblinks zog knapp rechts am Tor vorbei.  In der 90. Min. erhielt Melf Feddersen noch wegen wiederholtem Foulspiels eine Zeitstrafe, trotzdem erhöhten wir noch einmal nach einem Konter und Kopfballverlängerung des eingewechselten Arne Tüchsen durch Bjarne auf 4:1. Eine tolle Mannschaftsleistung, aus der Bjarne Fiege und Tim Eggers herausragten.  

(FS)

---20.09.15---3. Spieltag---

Spiel der vergebenen Chancen

Mit 1:0 bezwangen wir im Nachbarschaftsduell den Verbandsliga-absteiger SG LAL. Dabei hatte allein Elias Weczerek so viele Großchancen, dass man damit drei Spiele hätte gewinnen können.

Vorweg auf diesem Weg einen großen Dank an den Vater von Elias für die großzügige Spende von Aufwärm-T-Shirts für die Mannschaft.

Bereits in der 8. Min. hatten Elias, Bjarne Fiege und Henrik Dethlefsen mehrmals die Möglichkeit das Leder im Tor unter zu bringen, scheiterten jedoch. In der 35. Min. traf Elias das leere Tor nicht. Aber nur zwei Minuten später traf er aus kurzer Distanz nach guter Vorarbeit von Timo Nissen zum längst verdienten 1:0. Noch vor dem Pausentee hätte er mehrfach das Ergebnis verbessern können, scheiterte jedoch teilweise am eigenen Unvermögen. Der Gegner hätte eine Minute vor dem Pausenpfiff fast den Ausgleich erzielt. Der Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.

Danach verloren wir den Faden und die SG kam besser ins Spiel. Mit Glück und Kampf verhinderten wir den Ausgleich und hätten mehrmals erhöhen können. Aber wiederum Elias (53.) und Rickmar Pilch (85.) zielten knapp daneben. Und ein reguläres Kopfballtor von Bjarne (75.) wurde nicht gegeben. So blieb es beim verdienten 1:0 Sieg.

Aufgebot: Carstensen – Littmann, Schütt, Feddersen, Eggers (35. Köller) – Nissen, Boennen, Paschen (80. H. Bouzouidja), Fiege, Dethlefsen (70. Pilch) – Weczerek

Beste Spieler: Melf Feddersen, Elias Weczerek

---13.09.15---2. Spieltag---

A-Jugend gewinnt in Bredstedt

Mit einem nie gefährdeten, aber in der Höhe viel zu niedrig ausgefallenen

Sieg, konnten wir die Heimreise antreten. 5:0 stand es am Ende für uns, nur sind wir in Halbzeit zwei doch sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen.

Henrik Dethlefsen gab in der 3. Min. den ersten Warnschuss ab, leider zu hoch. Aber schon in der 7. Min war es Brian Littmann, der mit seinem Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung erzielte. In der 15. Min. wurde Hannes Paschen von Elias Weczerek am Schuss gehindert. Dann dauerte es bis zur 25. Min., ehe Henrik Boennen das 2:0 erzielen konnte. Brian erhöhte wiederum aus halblinker Position auf 3:0 (36.). Alle drei Tore hatte Bjarne Fiege vorbereitet. Den letzten Treffer vor der Halbzeit markierte Henrik D.. Der Gegner fand eigentlich überhaupt nicht statt, sodass wir auch im zweiten Abschnitt leichtes Spiel hatten. Reihenweise erspielten wir uns Torchancen, aber weder Elias mehrmals, Bjarne oder Henrik Boennen, noch unser Neuzugang aus Hamburg. Rickmar Pilch. konnten beste Gelegenheiten in Tore ummünzen! Den einzigen Treffer in der zweiten Halbzeit erzielte Bjarne Fiege, nachdem Henrik Boennen zuvor beste Vorarbeit geleistet hatte (63.)

Beste Spieler: Brian Littmann, Henrik Boennen

Aufstellung: Hauke Carstensen – Brian Littmann, Melf Feddersen, Torge Köller, Tim Eggers – Hazem Bouzouidja, Hannes Paschen, Henrik Boennen, Bjarne Fiege – Henrik Dethlefsen, Elias Weczerek

Timo Nissen, Naoufel Bouzouidja, Rickmar Pilch

---30.08.15---1. Spieltag---

A-Jugend startet mit Niederlage in die neue Saison

Zum ersten Punktspiel reisten wir nach Risum gegen die Zweite von Frisia 03. Alle waren dabei und so hoffte Trainer Frank Schollek auf ein gutes Spiel seiner Mannschaft. Pech hatten die Gastgeber bereits beim Aufwärmen, als sich ihr Torwart einen Finger brach. Wir fingen gut an, aber schnell war zu erkennen, das der Gegner an diesem Tag unbedingt punkten wollte. Nach einem Fehler von Torwart Hauke Carstensen lagen wir schon in der 20. Min. mit 0:1 hinten. Kurz darauf mußte Arne ausgewechselt werden und mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gefahren werden. Ihm geht es wieder besser.

In der 31. Min. passte Torge Köller im eigenen Strafraum quer und Frisia bedankte sich mit dem 0:2. Und schon vier Minuten später war Timo Nissen nicht energisch genug am Mann und Frisia erhöhte auf 3:0.

Die Halbzeitansprache viel deutlich aus, aber bringen sollte sie nichts. An diesem Tag klappe nichts und jeder Einzelne war neben sich. So kassierten wir in der 70. Min. das 0:4. Wir versuchten alles und kamen in der 78. Min. zum Ehrentreffer durch Elias Weczerek nach Lattenschuss von Henrik Boennen. Dennoch fingen wir noch das 1:5 in der 87. Spielminute. Keine Körperspannung und fehlende Einstellung fast der gesamten Mannschaft führten zu dieser Niederlage.

(FS)

A-Jugend verliert nur knapp im Pokal gegen Verbandsligisten

Im ersten Pflichtspiel dieser Saison im Pokal gegen den Verbandsligisten SG Hattstedt/Arlewatt mussten wir uns etwas unglücklich und äußerst knapp mit 3:4 geschlagen geben. Das Spiel lief von Beginn an gut für uns und der Klassenunterschied war nicht zu erkennen. So konnte Bjarne Fiege bereits in der 15. Min. das 1:0 erzielen. Danach verloren wir etwas den Faden und in der 28. Min. foulte Torge Köller unnötig im Strafraum. Der Elfmeter wurde sicher zum 1:1 verwertet. Danach machte Torwart Hauke Carstensen einen Fehler, der direkt zum 2:1 für die Gäste führte (34.). Hannes hätte mit einem guten Kopfball fast ausgeglichen, der Torwart hielt jedoch gut (32.). In der 43. Min. segelte ein Freistoß durch unseren Strafraum und wurde per Kopf  zum 3:1 Pausenstand eingeköpft. Nach der Pause kamen wir wieder besser ins Spiel und erneut war es Bjarne, der uns nach guter Vorarbeit von Arne Tüchsen auf 2:3 heran schoss (53.). Nur fünf Minuten später konnte Elias Weczerek wiederum nach Pass von Arne verdient ausgleichen. In der 77. Min. hätte Elias uns auf die Siegerstraße führen können: allein vor dem Torwart vermochte er es nicht, den Ball im Kasten unter zu bringen.

So kam es, dass wir durch schlechtes Stellungsspiel in der 82. Min. durch einen Konter noch das 3:4 fingen. Torge und Hauke waren sich in dieser Situation uneinig. Schade bei einer tollen Leistung aller!

(FS)

 

Saison 2014/2015

A-Jugend gewinnt 4:0 gegen Husumer SV II

Das vorletzte Spiel bestritten wir gegen die Reserve des Husumer SV, die bis dato lediglich

drei Punkte auf dem Konto hatte. Zuerst kamen die Spieler zum Einsatz, die in der Saison noch nicht oft in der Startformation standen. Und so machten Naoufel und Hazem Bouzouidja, Finn Bichmann und Timo Nissen ihre Aufgaben gut. Bjarne Fiege hatte in der 3. Min. die erste gute Gelegenheit und Markus Zemke setzte sich in der 13. Min. gut durch, sein Pass in die Mitte wurde jedoch abgefangen. In der 16. Min. setzte Timo Nissen sich über rechts gut durch und bediente Elias Weczerek, der keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben.

Das 2:0 in der 32. Min. erzielte Kapitän Bjarne Fiege, nachdem er vorher gut von Arne Tüchsen angespielt wurde. Danach musste Markus verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Henrik Dethlefsen ins Spiel. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel dann noch das 3:0 durch Elias, der nach einem feinen Lupfer von Arne aus halbrechter Position ins lange Eck schoss.

Zu Wiederbeginn kamen Brian Littmann und Tim Eggers zum Einsatz. Das Spiel wirkte jetzt zäher und Chancen waren Mangelware. So mussten wir bis zur 67. Min. warten, ehe Bjarne wieder auf Pass von Timo den 4:0 Entstand erzielte.

Das war eher eine Pflichtaufgabe, denn ein ansehnliches Spiel. Melf Feddersen und Henrik Boennen fehlten, sodass Umstellungen den Spielfluss hemmten.

Beste Spieler: Torge Köller und Elias Weczerek

(FS)

A-Jugend siegt 8:0 bei Frisia II

Am Sonntag, den 10. Mai fuhren wir zum Spiel nach Maasbüll gegen die Schleswig-Holstein-Liga-Reserve von Frisia 03. Die Partie war ungewöhnlich, zumal wir gegen eine 9-er Mannschaft antraten, die auf Großfeld spielt. Wir legten gegen eine schwache Heimelf gleich gut los und so war es Arne Tüchsen, der in der 4. Min. den Torreigen eröffnete. Henrik Boennen erhöhte bereits zwei Minuten später auf 2:0. Brian Littmann (mit 3 Vorlagen der beste Vorbereiter)  trug sich in der 12. Min. in die Torschützenliste ein. Auch Markus Zemke durfte treffen, nachdem er in der 17. Min. nach einem Pass von Arne verwandelte. Das schönste Tor des Tages erzielte Arne, der einen sehenswerten Lupfer von Hannes aufnahm und einschoss (36.) Bereits in der 30. Min. wechselten wir vier mal durch, sodass alle zu ihrem Einsatz kamen.

Im zweiten Abschnitt agierten wir dann zu umständlich und pomadig und kamen erst in der 57. Min. zum 6:0 durch Elias Weczerek.  Nach mehreren unglücklichen Anläufen erzielte schließlich auch Mannschaftskapitän Bjarne Fiege sein Tor zum 7:0 in der 84. Min. Elias mit seinem 2. Tor in der Schlussminute rundete das Ergebnis ab, dass höher hätte ausfallen müssen.

(FS)

A-Jugend verliert mit 2:4 beim Tabellenführer

Mit einer 2:4 Niederlage mussten wir die Heimreise vom Tabellenführer Obere Arlau aus Löwenstedt antreten. Dabei schien am Ende mehr drin gewesen zu sein, fiel das vierte Tor der Gastgeber doch erst in der 92. Min. Die SG zeigte in Abschnitt 1 die reifere Spielanlage. Die erste Großchance konnten wir aber durch Henrik Dethlefsen verbuchen (17.), ehe die SG in der 30. Min. mit 1:0 in Führung ging. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff hatte Elias Weczerek die Möglichkeit zum Ausgleich, verzog aber nach einem genauen Pass von Hannes Paschen nur knapp.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ging das Geschehen hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In einer Schwächephase fingen wir die Tore 2 (Schuss von halblinks, 59.) und 3 (Foulelfmeter, 60.), rappelten uns aber wieder auf und erzielten in der 66. Min. das 1:3 durch einen von Hannes verwandelten Elfmeter (Foul an Arne Tüchsen). Jetzt waren wir besser, jedoch vermochte Bjarne Fiege in der 84. Min. das Tor aus bester Position nicht zu treffen. Arne schoss uns in der 90. Min. auf 2:3 heran, Melf Feddersen hatte zuvor klug gepasst. Leider waren wir in der 92. Min. nicht voll da und kassierten noch das 2:4.

Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung

(FS)

Gut gespielt und wieder keine Punkte

Unsere A-Jugend konnte am Sonntag trotz gutem Spiel gegen die Gäste aus Eiderstedt am Ende leider wieder keine Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für die Gäste und so mußten wir in der 29. Min. das 0:1 hinnehmen. Bei einem zentralen Freistoß aus 22 Meter rutschte Hauke Carstensen das Leder unter die Arme durch ins Netz. Wir hatten Chancen durch Arne Tychsen, aber seine Schüsse aus der Distanz waren eher harmlos.

Im zweiten Abschnitt konnte die SG in der 52. Min. den ersten Schuss knapp neben das Tor setzen und in der 57. Min. stand es plötzlich 0:2 durch einen Treffer ihres stärksten Spielers. Wir steckten keinesfalls auf und zeigten tolle Moral und schon in der 65. Min. konnte Arne mit einem fulminanten Schuss verkürzen. Henrik Dethlefsen hatte stark vorbereitet. In der 75. Min hatten wir Glück bei einem Lattentreffer und zwei Minuten später kam Elias Weczerek frei zum Kopfball, zielte jedoch 10 cm neben den Pfosten. Weitere gute Möglichkeiten durch Melf Feddersen (90.) und Hannes Paschen (85.)führten leider auch nicht zum Erfolg.

Beste Spieler: Hannes Paschen, Henrik Dethlefsen

Gegen Rantrum unterlegen

Trotz engagierter Leistung im Heimspiel konnten wir keinen Punkt für uns verbuchen. Im ersten Abschnitt waren die Gäste aus Rantrum stärker und gingen folgerichtig in der 24. Min. durch einen Kopfball nach langer Flanke mit 1:0 in Führung. Danach hatten wir mehrmals durch Markus Zemke die Gelegenheit zum Ausgleich, aber seine Schüsse gingen jeweils knapp am Pfosten vorbei.

In Halbzeit zwei spielten wir nur noch auf das Tor der Gäste. Wir stellten um und brachten einen Stürmer mehr und schnürten dadurch Rantrum förmlich ein. Dabei hatten Bjarne Fiege, Markus Zemke und Henrik Dethlefsen noch die besten Gelegenheiten. Der Gegner schwächte sich durch eine Rote Karte, sodass wir schließlich noch einen dritten Angreifer bringen konnten. Aber die Angriffe waren zu planlos und die Hereingaben waren zu unplatziert, ungenau oder gingen kläglich ins Nichts. Trainer Frank Schollek: „Ich denke, wir hätten noch eine Stunde weiter spielen können, wir hätten an diesem Tag keinen Treffer mehr erzielt!“

Beste Spieler: Brian, Torge, Melf

A-Jugend reist leider ohne Punkte aus Tönning zurück

Trotz einer guten Leistung, vor allem in der 1. Halbzeit, mussten wir die Heimreise ohne Punkte antreten. Die ersten 25 Minuten ging das Geschehen hin und her, war aber vor allem durch Taktik geprägt und zeigte wenig Torgelegenheiten. Mit fortlaufender Spieldauer nahmen wir mehr und mehr das Heft in die Hand. Immer wieder konnten wir Konter starten, die jedoch alle zu überhastet oder durch ungenaue Pässe vertändelt wurden. Die Gastgeber kamen fast gar nicht mehr über die Mittellinie und wir vermochten das Leder nicht im Tor unterbringen.

Im zweiten Abschnitt ging es so weiter und Bjarne Fiege war es vorbehalten in der 50. Min. das 1:0 zu erzielen, nachdem Henrik Boennen ihm den Ball exakt in den Lauf gespielt hatte.

Das war es dann auch schon mit der Herrlichkeit. Mit dem Führungstreffer stellten wir das Spielen und Kämpfen ein. Bereits in der 52. Min. musste Melf-Lewe Feddersen Kopf und Kragen riskieren, um den Ball akrobatisch von der Torlinie zu kicken. In der 60. Minute erzielte die SG TOW schließlich den Ausgleich, der aus sehr spitzem Winkel nicht unvermeidbar schien. Wieder einmal bekamen wir den Ball nicht klar aus der Gefahrenzone. Zwar schoss Bjarne in der 62. Min. noch einmal knapp am gegnerischen Kasten vorbei, aber nur zwei Minuten später musste Hauke Carstensen im Tor einen Ball aus dem Winkel pflücken. Wir standen jetzt nur noch hinten drin, der Gastgeber gewann nahezu alle Zweikämpfe und nach vorne lief nicht mehr viel zusammen. In der 70. Min.war es dann so weit: Durch einem Schuss aus 18 Metern in den Winkel gewannen die Platzherren das Spiel, weil sie es mehr wollten und bissiger in den Zweikämpfen waren.

(FS)

 

Beste Spieler: Hauke, Torge, Melf

Im Testspiel knapp gegen Verbandsligisten gescheitert

Das Freundschaftsspiel gegen die SG Mittelangeln entwickelte sich zu einem guten Test. Anfangs zogen wir uns weit zurück, um erst einmal die Stärke des Gegners auszuloten. So stand die Defensive sicher und ließ wenig zu. Bei zwei Ecken hatten wir etwas Glück, dass die Kopfbälle neben das Tor gingen. Wir selbst kamen nur gelegentlich vor das gegnerische Tor. Völlig überraschend viel dann das 1:0. Henrik Dethlefsen setzte sich stark auf seiner rechten Seite durch und vollendete seinen Lauf mit dem Führungstreffer. Die Gäste aus der Verbandsliga zeigten sich geschockt und brachten bis zur Halbzeit nichts Gescheites mehr zu Stande.  Wir wurden jetzt mutiger und als  Elias Weczerek auf der linken Seite steil geschickt wurde, konnte er nur durch ein Foul des Torhüters vor dem Torerfolg gestört werden. Den fälligen Strafstoß setzte Henrik Boennen leider neben das Tor.

Nach dem Wechsel agierten die Gäste wesentlich druckvoller und wir verloren teilweise die Ordnung. Vor allem über unsere linke Seite wurden die Angriffe der Angeliter vorgetragen und so fiel schließlich der Ausgleich in der 60. Min. durch einen Pass in die Mitte, den wir nicht wegschlagen konnten. Wir waren unbeeindruckt und hatten hochkarätige Möglichkeiten. Allein Hannes Paschen lief zwei Mal alleine auf des Gegners Tor zu, schaffte es aber nicht, den Ball in diesem unter zu bringen. Und auch Bleik Henningsen und Hazem

Bouzouidja vergaben beste Chancen zur Ergebnisverbesserung. So kam es wie es kommen musste, in der 88. Min. traf der Gast aus dem Gewühl zum 2:1 Siegtreffer.

Alles in allem eine sehr couragierte Vorstellung unserer A-Jugend, fehlten doch Spieler  wie Markus Zemke, Bjarne Fiege, Finn Bichmann und Arne Tüchsen nach Krankheit und Verletzung.

(FS)

A-Jugend startet mit Auswärtssieg:

SG Langenhorn/Enge - TSV Süderlügum u.U. 1:3 (1:1)

Hoch motiviert fuhren wir am Samstag nach Enge zu unserem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr. Alle Mann waren an Bord, nur Arne, Tim und Bleik waren noch nicht einsatzbereit.

Auf schwierigem Geläuf spielten wir in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind und mussten anfangs den Gastgebern das Spiel überlassen. Aber die SG zeigte sich ziemlich harmlos und so konnten wir gleich den ersten Konter zur 1:0 Führung nutzen. Timo Nissen wurde über rechts schön freigespielt und flankte in die Mitte auf Markus Zemke, der sich stark durchsetzte und einschob (11.). Jetzt wurden die Gastgeber besser und stellten uns vor einige Probleme, wobei sich unsere Defensivabteilung ein ums andere Mal unsicher zeigte. So führte in der 25. Min. eine Ecke zum Ausgleich, nachdem Finn über den flach getretenen Ball schlug und dieser vor dem Tor seinen Abnehmer fand. Nur zwei Minuten später hatte Markus die erneute Führung auf dem Fuß, zielte jedoch knapp daneben. Die SG L.-E. machte weiter Druck, wir aber konnten diese Drangphase gegen den heftiger werdenden Wind mit etwas Glück und Hauke Carstensen im Tor überstehen.

Nach dem Pausentee wendete sich das Spiel zu unseren Gunsten, auch durch die Unterstützung des Windes.

Schon in der 51. Min. war es Hannes Paschen, der nach einer Ecke von Henrik Boennen am langen Pfosten stand und ungehindert zum 2:1 einschießen konnte. Weitere Möglichkeiten durch Markus (55.) und Henrik konnten nicht genutzt werden. Aber auch der Gegner war weiterhin eher harmlos. So dauerte es bis zur 70. Min., ehe Markus Bjarne Iwersen im Strafraum anspielte, dieser seinen Gegenspieler und Torwart gekonnt ausspielte und sicher vollendete.

Drei Minuten danach hatten die Gastgeber noch einmal die Gelegenheit zum Anschluss-treffer, aber Hauke konnte den Kopfball aus der Nahdistanz sicher festhalten.

So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 3:1 Erfolg auf schwierigem Boden und starkem Wind und einem Gegner, der eine starke Defensive besaß. Eine gute mannschaftliche Leistung, bei der noch einiges zu verbessern ist.

(FS)

 

Beste Spieler: Markus Zemke, Henrik B., Torge Christian Koeller

Remis im Testspiel gegen SG LAL

Die A-Jugend startete ebenfalls gut in die Vorbereitung. Obwohl die Mannschaft gegen den Verbandsligisten der SG Ladelund/Achtrup/Leck zwischenzeitlich mit 1:3 zurücklag, konnte sie noch ein achtbares Remis (3:3 Endstand) erreichen!

Die Treffer für unsere Farben erzielten Markus Zemke (2) und Hannes Paschen.

Cookie-Hinweis

Diese Website verwendet Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung, um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Weitere Details zur Nutzung und Deaktivierung von Cookies erfahren Sie hier.

Einverstanden

Cookie-Informationen

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.

Cookies sind kleine Dateien, die lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Dateien können keinen Schaden an Ihrem Computer anrichten.

Besuchen Sie die Internetseite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, um mehr über Cookies und lokalen Speicher zu erfahren.

Wenn Sie keine Cookies durch diese Website speichern lassen möchten, können Sie dies direkt in Ihrem Browser einstellen. Wie dies für Ihren Brwoser funktioniert, erfahren Sie bei Klick auf den jeweiligen, nachfolgenden Button.